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Der
Bauplatz ist eine wenig bedeutende Ecksituation in der Wiener
Innenstadt. Für eine attraktive Vermarktung als Boarding House
wird daher das Augenmerk auf eine geeignete Vermarktungsstrategie
gelegt werden müssen. Anstelle der „klassischen Technik des
Placemaking“ wird hier ein „Theming“ vorgeschlagen. Eine naheliegende
Option des Themings ist, daß einer der weltweit populärsten
Filme, die
in dieser Stadt spielen, in wesentlichen
Sequenzen on location am benachbarten Hohen Markt gedreht wurde.
Eventuell durch Einbeziehung des 3. Mann-Museums als Kundenmagnet
für
Einrichtungen wie Shop oder Cafe könnte ein
entsprechendes Branding der Immobilie unter dem Thema „Third man“
angelegt werden. Dem Film gewidmete Kanalführungen sind
touristisch längst institutionalisiert und der Kanaldeckel, der im
Finale des showdowns eine Hauptrolle spielt, ist dort ein touristisch
bereits kontextualisiertes Signet. Als künstlerische Intervention
wird hier vorgeschlagen, die nächtliche Tiefenwirkung des
Kanalgitters der dunkel gehaltenen Fassade auf einer bedruckten
Glasfläche vorzublenden. |
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